Antwort auf: Ein paar Anfängerfragen.

Start Foren BogenBalance Forum Ein paar Anfängerfragen. Antwort auf: Ein paar Anfängerfragen.

#10525
Katta Katta
Teilnehmer

Hallo Wolfgang,
Wie schön, dass du dich dazu entschieden hast.
Ich würde unbedingt Rücksprache mit der Musikschule halten.in Anbetracht, dass es ein Leihinstrument ist, müsste Sie dir weiterhelfen, sodass du nicht experimentieren musst.
Für den Lack unbedingt nur Baumwollgewebe nutzen. Polyester macht ihn stumpf. Frage wäre auch noch, ob die Wirbel gängig sind.

36€ für Jargar A ist ein ganz schön stolzer Preis. Saiten besser immer im Internet bestellen, da sparst du wahres Geld. Alle Saiten zu wechseln halte ich hingegen übertrieben, eine C-Saite hält echt lang. Die a-Saite wechsele ich tatsächlich häufiger, den Rest nur bei Riss oder sich die Ummantelung löst.

Der Steg klingt erstmal falsch aufgestellt, vllt hat er sich auch falsch gewölbt. Steg unbedingt kontrollieren lassen.

Den Bogen mit dem alten Kolophonium würde ich zumindest mit einer alten Zahnbürste auskämen. Bei mir immer wieder ein Problem die Geläufigkeit der Feststellschraube.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Liebe Cello-Grüße
Katta