Antwort auf: Cello-Saiten mit warmem Klang und leichter Ansprache

Start Foren BogenBalance Forum Cello-Saiten mit warmem Klang und leichter Ansprache Antwort auf: Cello-Saiten mit warmem Klang und leichter Ansprache

#10493
Elisabeth
Teilnehmer

… Ich nehme alles zurück, was ich gestern gesagt habe 😉 Als ich heute geübt habe, mit dem Pirastro OLIV-EVAH Rosin auf meinen Metallsaiten, musste ich dann doch feststellen, dass es nicht das richtige war. Die Saiten sprachen zwar gut an und klangen etwas voller, aber es fehlte völlig der Glanz.
Also habe ich Saiten und Bogen wieder sauber gemacht, und mein Larcia Gold IV Metall-K wieder genommen. Der Glanz war zumnindest wieder da.
Vielleicht lasse ich das Cello in den nächsten Ferien doch noch überarbeiten, wenn die Geigenbauerin Zeit hat.

Mal schauen, was ich mache, wenn ich den GottesdienstAuftritt hinter mir habe, vielleicht bin ich einfach auch ein bisschen nervös.
Das spüre ich aber nicht wirklich, außer, dass irgendwie gar nichts mehr klappt. 😉 Das Zurückhalten im Kammerorchester, damit ich nicht im Ernstfall nicht
unangenehm auffalle, tut mir vom streichen her, momentan nicht wirklich gut, aber da muss ich durch. Im Laufe der Zeit wird das wohl besser werden.
Zum Glück ist der Leiter so nett, und versteckt mich ein bisschen hinter den alten Celli und dem Kontrabass 😉