Flashmob Sonoro Sonntag 22.3.2020

Möchtest Du mitmachen?

Am Sonntag den 22.3.2020 sind alle Musiker und ebenso alle Hobbymusiker aufgerufen, ihre Balkons zu betreten oder ihre Fenster zu öffnen um die „Ode an die Freude“, das berühmte Lied das das Thema des Finalsatzes in Beethovens 9. Symphonie ist zu spielen.

Initiiert wurde dies von den Stuttgarter Orchestern, deren Musiker das ebenfalls tun werden.

Falls Du mitmachen willst:

Hier bekommst Du die Noten in einer Form, die auf Deinem Instrument ganz sicher sehr leicht zu spielen sind.

Ode an die Freude

und damit wünsche ich Dir gutes Gelingen. wir werden es gemeinsam tun. Auch ich werde Sonntag um 18:00 meine Nachbarschaft mit der Ode an die Freude beglücken. Außerdem gibt es bei mir danach noch den 1. Satz der Gambensonate Nr. 3 in g-moll von Johann Sebastian Bach aus dem Fenster zu hören.