Workshop Beginner Lichtenfels 17. bis 19. Juli 2020 Teilnehmerseite

Willkommen beim Workshop!

Nun, da Du diese Seite siehst, beginnt für Dich die Vorbereitungsphase des Workshops.

Aber zuerst noch einmal die formalen Dinge:

Vor einigen Tagen musste der Veranstaltungsort gewechselt werden, da das Haus in Lichtenfels unerwarteter Weise unseren Aufenthalt storniert hatte.

Daher findet der Workshop Kammermusik vom 17. bis 19. Juli 2020 nun hier statt:

Kolping-Feriendorf Vogelsbergdorf
Adopph-Kolping-Str. 22
D-36358 Herbstein
https://www.vogelsbergdorf.de/
Tel: 06643 / 7020
Mailadresse: rezeption@vogelsbergdorf.de

Eine Anfahrtsbeschreibung findest Du hier.

Der Workshop beginnt am Freitag um 15:00, und endet am Sonntag ca. um 15:00 Uhr

Dozenten im Workshop sind Christina Horvath (Geige, Bratsche) für die hohen und  Felix Seiffert für die tiefen Streichinstrumente.

Dies sind die Stücke, die wir im Workshop spielen:

Erstes Stück: Johann Baptist Vanhal: Allegro

Die Noten:

Geigenstimme A (Vl A)

Geigenstimme B (Vl B)

Geigenstimme C (Vl C)

Bratschenstimme B (Va B)

Bratschenstimme C (Va C)

Cellostimme A (Vc A)

Cellostimme B (Vc B)

Cellostimme C (Vc C)

Cellostimme D (Vc D)

Partitur (alle Stimmen) für Deinen Überblick

Zum Anhören und Mitüben: (bitte wundere Dich nicht. Alle Stimmen sind mit dem Cello eingespielt. Falls Du ein hohes Streichinstrument spielst klingt deine Stimme eine Oktave höher als das Hörbeispiel.)

Stimme A

 

Stimme B

 

Stimme C

 

Stimme D

 

Alle Stimmen zusammen

 

Falls Du die Hörbeispiele auf Deinem eigenen Player abspielen willst, kannst Du sie hier als Zip Datei herunterladen. Auf dem Computer ist sie durch Doppelklick zu entpacken.

 

Zweites Stück: Claude Gervaise: Pavane und Gaillarde

Die Noten:

Geigenstimme A (Vl A)

Geigenstimme B (Vl B)

Geigenstimme C (Vl C)

Bratschenstimme B (Va B)

Bratschenstimme C (Va C)

Cellostimme A (Vc A)

Cellostimme B (Vc B)

Cellostimme C (Vc C)

Cellostimme D (Vc D)

Partitur (alle Stimmen) für Deinen Überblick

Zum Anhören und Mitüben:

Hier für die Pavane:

Stimme A

 

Stimme B

 

Stimme C

 

Stimme D

 

Alle Stimmen zusammen

 

Falls Du die Hörbeispiele auf Deinem eigenen Player abspielen willst, kannst Du sie hier als Zip Datei herunterladen.

 

Und hier für die Gaillarde:

Stimme A

 

Stimme B

 

Stimme C

 

Stimme D

 

Alle Stimmen zusammen

 

Falls Du die Hörbeispiele auf Deinem eigenen Player abspielen willst, kannst Du sie hier als Zip Datei herunterladen.

 

Und nun wünsche ich ein frohes Üben und Vorbereiten auf den Workshop.

Hast du Fragen? Wende Dich bitte ungeniert an: info@bogenbalance.de

mit besten Grüßen

Felix Seiffert

 

Nach dem Workshop

 

Nachdem Du hoffentlich wohlbehalten nach hause gekommen bist, möchte ich mich noch einmal für Deine Teilnahme bedanken. Wir hatten ja im Workshop so einiges, an Noten, was wir zusätzlich gespielt haben. Außerdem waren Lisa und Maria so nett und haben Fotos vom Workshop geschossen, die ich euch gerne weitergeben möchte. Außerdem fehlte ja noch die Teilnehmerliste. Und schließlich gibt es zur Erinnerung eine Aufnahme der Stücke, die wir erarbeitet haben.  Dies alles findet Ihr hier unten zum Download angeboten.

Noten:

Etüde von F-A. Kummer:

Geige         Bratsche           Cello

3 Kanons

Geige-Cello         Bratsche-Cello

Teilnehmerliste:

Teilnehmerliste Workshop Vogelsbergdorf Juli 2020

Tonaufnahmen:

Aufnahme Gervaise

Aufnahme Vanhal

 

Hier kannst Du beide Aufnahmen als ZIP herunter laden: Aufnahmen Vogelsbergdorf

Fotos:

Fotos von Lisa         Fotos von Maria             Fotos von Christine

und hier die einzelnen Fotos zum Ansehen: