Willkommen beim Workshop!
Nun, da Du diese Seite siehst, beginnt für Dich die Vorbereitungsphase des Workshops.
Zuerst noch einmal die formalen Dinge:
der Workshop findet vom 5. bis 6. Oktober 2019 hier statt:
Tagungshaus Reimlingen
Schloßstraße 2
86756 Reimlingen
http://www.tagungshaus-reimlingen.de/
Eine Anfahrtsbeschreibung findest Du hier.
Der Workshop beginnt am Samstag um 10:00, und endet am Sonntag ca. um 17:00 Uhr
Dozenten im Workshop sind Christina Horvath (Geige, Bratsche) für die hohen Streichinstrumente , Felix Seiffert für die Celli und Michael Weigler für die Kontrabässe.
In diesem Workshop spielen wir, wie angekündigt, mehrere Sätze aus den „Antiche Danze ed Arie“ von Ottorino Respighi. Es handelt sich dabei um eine Bearbeitung für Streicher von Harry A. Alshin, die ich nur für die Bedingungen unseres Workhsops hin angepasst habe.
Und hier findest Du alle Noten
1. Satz: Ballet Corps
Die Noten:
Partitur (alle Stimmen) für Deinen Überblick
Zusätzlich habe ich für Cellisten noch eine Partitur, in der alle Stimmen für Bassinstrumente geschrieben sind:
Da Cellisten in der oberen Stimmen sehr hohe Lagen benutzen müssen, gibt es hier Cellostimmen mit Fingersätzen. Nimm dies als Anregung für Deine eigenen Fingersätze. Am Besten Du verwendest die unbezeichnete Originalstimme und trägst die Fingersätze ein. Geiger haben dieses Problem nicht, daher habe ich auf die Fingersatzbezeichnung verzichtet. Bitte bei Fragen jederzeit eine Mail an info@bogenbalance.de
Cellostimme A (Vc A) mit Fingersätzen
Cellostimme B (Vc B) mit Fingersätzen
Cellostimme C (Vc C) mit Fingersätzen
Cellostimme E (Vc E) mit Fingersätzen
Zum Anhören und Mitüben: (bitte wundere Dich nicht. Alle Stimmen sind mit dem Cello eingespielt. Falls Du ein hohes Streichinstrument spielst, klingt Deine Stimme eine Oktave höher als das Hörbeispiel.)
Stimme A
Stimme B
Stimme C
Stimme D
Stimme E
Alle Stimmen zusammen
Falls Du die Hörbeispiele auf Deinem eigenen Player abspielen willst, kannst Du sie hier als Zip Datei herunterladen. Auf dem Computer ist sie durch Doppelklick zu entpacken.
2. Satz: Variation on the Ballet
Die Noten:
Partitur (alle Stimmen) für Deinen Überblick
Zusätzlich habe ich für Cellisten noch eine Partitur, in der alle Stimmen für Bassinstrumente geschrieben sind:
Da Cellisten in der oberen Stimmen sehr hohe Lagen benutzen müssen, gibt es hier Cellostimmen mit Fingersätzen. Nimm dies als Anregung für Deine eigenen Fingersätze. Am Besten Du verwendest die unbezeichnete Originalstimme und trägst die Fingersätze ein. Geiger haben dieses Problem nicht, daher habe ich auf die Fingersatzbezeichnung verzichtet. Bitte bei Fragen jederzeit eine Mail an info@bogenbalance.de
Cellostimme A (Vc A) mit Fingersätzen
Cellostimme B (Vc B) mit Fingersätzen
Cellostimme C (Vc C) mit Fingersätzen
Cellostimme D (Vc D) mit Fingersätzen
Zum Anhören und Mitüben: (bitte wundere Dich nicht. Alle Stimmen sind mit dem Cello eingespielt. Falls Du ein hohes Streichinstrument spielst, klingt Deine Stimme eine Oktave höher als das Hörbeispiel.)
Stimme A
Stimme B
Stimme C
Stimme D
Stimme E
Alle Stimmen zusammen
Falls Du die Hörbeispiele auf Deinem eigenen Player abspielen willst, kannst Du sie hier als Zip Datei herunterladen.
3. Satz: Galliard
Die Noten:
Partitur (alle Stimmen) für Deinen Überblick
Zusätzlich habe ich für Cellisten noch eine Partitur, in der alle Stimmen für Bassinstrumente geschrieben sind:
Da Cellisten in der oberen Stimmen sehr hohe Lagen benutzen müssen, gibt es hier Cellostimmen mit Fingersätzen. Nimm dies als Anregung für Deine eigenen Fingersätze. Am Besten Du verwendest die unbezeichnete Originalstimme und trägst die Fingersätze ein. Geiger haben dieses Problem nicht, daher habe ich auf die Fingersatzbezeichnung verzichtet. Bitte bei Fragen jederzeit eine Mail an info@bogenbalance.de
Cellostimme A (Vc A) mit Fingersätzen
Cellostimme B (Vc B) mit Fingersätzen
Cellostimme C (Vc C) mit Fingersätzen
Cellostimme D (Vc D) mit Fingersätzen
Cellostimme E (Vc E) mit Fingersätzen
Zum Anhören und Mitüben: (bitte wundere Dich nicht. Alle Stimmen sind mit dem Cello eingespielt. Falls Du ein hohes Streichinstrument spielst, klingt Deine Stimme eine Oktave höher als das Hörbeispiel.)
Stimme A
Stimme B
Stimme C
Stimme D
Stimme E
Alle Stimmen zusammen
Falls Du die Hörbeispiele auf Deinem eigenen Player abspielen willst, kannst Du sie hier als Zip Datei herunterladen.
4. Satz: Dance of the Drones
Die Noten:
Partitur (alle Stimmen) für Deinen Überblick
Zusätzlich habe ich für Cellisten noch eine Partitur, in der alle Stimmen für Bassinstrumente geschrieben sind:
Da Cellisten in der oberen Stimmen sehr hohe Lagen benutzen müssen, gibt es hier Cellostimmen mit Fingersätzen. Nimm dies als Anregung für Deine eigenen Fingersätze. Am Besten Du verwendest die unbezeichnete Originalstimme und trägst die Fingersätze ein. Geiger haben dieses Problem nicht, daher habe ich auf die Fingersatzbezeichnung verzichtet. Bitte bei Fragen jederzeit eine Mail an info@bogenbalance.de
Cellostimme A (Vc A) mit Fingersätzen
Zum Anhören und Mitüben: (bitte wundere Dich nicht. Alle Stimmen sind mit dem Cello eingespielt. Falls Du ein hohes Streichinstrument spielst, klingt Deine Stimme eine Oktave höher als das Hörbeispiel.)
Stimme A
Stimme B
Stimme C
Stimme D
Stimme E
Alle Stimmen zusammen
Falls Du die Hörbeispiele auf Deinem eigenen Player abspielen willst, kannst Du sie hier als Zip Datei herunterladen.
5. Satz: Masquerade
Die Noten:
Partitur (alle Stimmen) für Deinen Überblick
Zusätzlich habe ich für Cellisten noch eine Partitur, in der alle Stimmen für Bassinstrumente geschrieben sind:
Da Cellisten in der oberen Stimmen sehr hohe Lagen benutzen müssen, gibt es hier Cellostimmen mit Fingersätzen. Nimm dies als Anregung für Deine eigenen Fingersätze. Am Besten Du verwendest die unbezeichnete Originalstimme und trägst die Fingersätze ein. Geiger haben dieses Problem nicht, daher habe ich auf die Fingersatzbezeichnung verzichtet. Bitte bei Fragen jederzeit eine Mail an info@bogenbalance.de
Cellostimme A (Vc A) mit Fingersätzen
Zum Anhören und Mitüben: (bitte wundere Dich nicht. Alle Stimmen sind mit dem Cello eingespielt. Falls Du ein hohes Streichinstrument spielst, klingt Deine Stimme eine Oktave höher als das Hörbeispiel.)
Stimme A
Stimme B
Stimme C
Stimme D
Stimme E
Alle Stimmen zusammen
Falls Du die Hörbeispiele auf Deinem eigenen Player abspielen willst, kannst Du sie hier als Zip Datei herunterladen.