Reimlingen 24. bis 26. Januar 2020 Teilnehmerseite

 

Willkommen beim Workshop!

Nun, da Du diese Seite siehst, beginnt für Dich die Vorbereitungsphase des Workshops.

Zuerst noch einmal die formalen Dinge:

der Workshop findet vom 24. bis 26. Januar 2020 hier statt:

Tagungshaus Reimlingen
Schloßstraße 2
86756 Reimlingen

http://www.tagungshaus-reimlingen.de/

Eine Anfahrtsbeschreibung findest Du hier.

Der Workshop beginnt am Freitag um 15:00, und endet am Sonntag ca. um 16:00 Uhr

Dozenten im Workshop sind Edwina Ionescu und Felix Seiffert für die Celli und Michael Weigler für die Kontrabässe.

In diesem Workshop spielen wir, wie angekündigt, das Stück „La Poesia“ von Saverio Mercadante. Dieses Stück hat im Original 4 Cellostimmen, bekam aber noch eine Kontrabassstimme, die wie ich meine eine sehr schöne Abrundung des Stückes darstellt.

Und hier findest Du alle Noten

„La Poesia“ Andante sostenuto

Die Noten:

Cellostimme A (Vc A)

Cellostimme B (Vc B)

Cellostimme C (Vc C)

Cellostimme D (Vc D)

Kontrabassstimme E (Kb E)

Partitur (alle Stimmen) für Deinen Überblick

Da Cellisten in der oberen Stimmen sehr hohe Lagen benutzen müssen, gibt es hier Cellostimmen mit Fingersätzen. Nimm dies als Anregung für Deine eigenen Fingersätze. Am Besten Du verwendest die unbezeichnete Originalstimme und trägst die Fingersätze ein.
Bei Fragen zum Fingersatz der Kontrabassstimme, bitte jederzeit eine Mail an info@bogenbalance.de

Cellostimme A (Vc A) mit Fingersätzen

Cellostimme B (Vc B) mit Fingersätzen

Cellostimme C (Vc C) mit Fingersätzen

Cellostimme D (Vc D) mit Fingersätzen

Zum Anhören und Mitüben: (bitte wundere Dich nicht. Alle Stimmen sind mit dem Cello eingespielt. Falls Du Kontrabass spielst, klingt Deine Stimme eine Oktave tiefer als das Hörbeispiel.)

Stimme A

 

Stimme B

 

Stimme C

 

Stimme D

 

Stimme E

 

Alle Stimmen zusammen

 

Falls Du die Hörbeispiele auf Deinem eigenen Player abspielen willst, kannst Du sie hier als Zip Datei herunterladen. Auf dem Computer ist sie durch Doppelklick zu entpacken.

 

Und nun wünsche ich eine frohe Zeit der Vorbereitung. Bei Fragen maile mich bitte jederzeit an: info@bogenbalance.de

Felix Seiffert

Nach dem Workshop

Zur Erinnerung möchte ich Dir hier die Aufnahme von Tamara vorstellen. Ich habe sie nur ein wenig vorne und hinten beschnitten.

 

Du kannst sie auch gerne als Zip Datei herunter laden und auf Deinem eigenen Player abspielen.

Ein paar Erinnerungsfotos möchte ich Dir hier auch noch anbringen.

Und am Ende möchte ich im Namen aller Mitwirkenden, der Dozenten wie der Mitarbeiter im Hintergrund, für die Teilnahme und die tolle Zusammenarbeit danken, die wir letztes Wochenende hatten. Alles Gute für Dich und Dein Musizieren. Vielleicht sehen wir uns ja demnächst einmal wieder.

herzliche Grüße

Felix Seiffert