AGB für die BogenBalance Workshops Stand 2020

Die BogenBalance Workshops setzen sich aus zwei Phasen zusammen.

Phase 1: Vorbereitung

Die Vorbereitungsphase beginnt 8 Wochen vor dem offiziellen Termin des Workshops. Sie startet mit der Öffnung der Teilnehmerseite des jeweiligen Workshops. Auf der Teilnehmerseite erhalten die Besucher des Workshops alles Notenmaterial, das sie für ihre eigene Vorbereitung brauchen. 

Als Hilfe zum Einüben der Stimmen werden außerdem Tondokumente der gesamten Stücke und der einzelnen Stimmen als MP3 beigelegt.

Phase 2: der Unterricht im Workshop

Dieser findet an den angegebenen Tagen des Workshops am jeweiligen Unterrichtsort statt. Die Zeiten zum Beginn und zum genauen Ende des Workshops werden auf der Angebotsseite der betreffenden Veranstaltung genau angegeben. 

Vertragsabschluss

Zum Vertragsabschluss über die Teilnahme an einem Workshop kommt es, wenn der Teilnehmer das Anmeldeformular auf der Verkaufsseite des Workshops ausgefüllt und per Mausklick abgeschickt hat. Eine verbindliche Zusage für den Platz im Workshop seitens des Veranstalters besteht erst nach Eingang der Anzahlung in der auf der Verkaufsseite des Workshops angegebenen Höhe.

Eine Anmeldung, die nicht innerhalb von 14 Tagen durch die Anzahlung bestätigt wird, wird aus dem System wieder gelöscht.

Die erste Phase der Vorbereitung mit der Versendung des Unterrichtsmaterials beginnt nur bei  Teilnehmern, die sich ihren Platz im Workshop durch ihre Anzahlung gesichert haben.

Die Kontonummer für die Anzahlung sowie die Kursgebühr wird dem Teilnehmer nach der Anmeldung per E-Mail mitgeteilt.

Kosten des Workshops

Die Kursgebühr variiert je nach Workshop und ist auf der jeweiligen Angebotsseite des Workshops ersichtlich. Eine Aufforderung zur Zahlung der Kursgebühr (abzüglich der Anzahlung) geht beim Teilnehmer 14 Tage vor dem Workshop ein. Die Kursgebühr ist vor Beginn des Workshops fällig. 

Stornoregelung

Ungeachtet der Zeitpunkte, an denen die Anzahlung und die Kursgebühr eingefordert wird, gilt folgende Stornoregelung:

Bis zum Zeitpunkt der Versendung der Noten (8 Wochen vor dem Workshop) kann die Teilnahme kostenlos storniert werden.

Nach der Versendung der Noten bis 14 Tage vor dem Beginn des Workshops werden 50% der Kursgebühr als Stornogebühr fällig, sofern sich nicht ein Teilnehmer findet, der den frei werdenden Platz im Workshop einnimmt.

Ab 13 Tagen vor dem Beginn bis zum Workshop werden 100% der Kursgebühr als Stornogebühr fällig, sofern sich nicht ein Teilnehmer findet, der den frei werdenden Platz im Workshop einnimmt.

Unterbringung

Für die BogenBalance Workshops sind in der Regel bei den jeweiligen Veranstaltungsorten Übernachtungsplätze für die Zahl der zugelassenen Teilnehmer vorreserviert.

Daher erhält der Teilnehmer nach der Anmeldung zum Workshop eine Aufforderung, sich per Telefon oder E-Mail beim Veranstaltungsort selbst zu melden und ein Einzel- oder Mehrbettzimmer zu buchen. Es ist vereinbart, dass die Teilnehmer das Zimmer mit Vollpension und eventuellen Tagungsgebühren (Tagungsgetränke etc.) buchen.  Die Buchung eines Zimmers erfolgt damit unabhängig von der Buchung des Workshops. Die beim jeweiligen Haus geltenden Stornoregelungen werden auf der Angebotsseite der Workshops verlinkt. 

Teilweise finden die Workshops aber auch in Häusern statt, in denen der Veranstalter (BogenBalance) selbst die Teilnehmer beim Haus anmelden muss. In diesen Fällen wird die Gebühr für die Unterbringung zusammen mit der Kursgebühr vom Veranstalter selbst eingefordert und an das Haus weitergeleitet.

Rücktrittsgarantie

Ungeachtet der oben genannten Vertragsbedingungen gilt für die Ensembleworkshops Beginner und Intermediate die folgende Garantie:

Sollte sich der Teilnehmer beim Workshop nicht wohl fühlen oder feststellen, dass er im Workshop nicht gut zurecht kommt, kann er innerhalb des ersten Tages die Veranstaltung verlassen. Es entstehen ihm außer den Stornierungskosten beim Veranstaltungsort (sind mit der Anzahlung abgedeckt) keine weiteren Kosten.